Unser Team

Ernst_Christian_220x300

Christian M. Ernst

Herr Ernst war lange Jahre im Bereich Treuhand und Wirtschaftsprüfung bei Balmer-Etienne und KPMG Zürich tätig, bevor er als Finanzchef zu Symantec Corp. wechselte, wo er die Länderverantwortung für Deutschland, Schweiz und Österreich inne hatte.

Bei der Winterthur Group (heute AXA) übernahm er die SOX Koordination unter Credit Suisse Compliance für Hong Kong, Spanien, Niederlanden und Deutschland.

Herr Ernst war über acht Jahre als Consultant und Partner bei einem Top Executive Search Unternehmen in Zürich und St. Gallen tätig und hat KMUs und global tätige Konzerne in der Rekrutierung von Spezialisten und Führungspersönlichkeiten im In- und Ausland unterstützt. Seit 2012 ist er Geschäftsführer der ERNST CHRISTIAN Sàrl.

Antony Kurz

Die Kompetenz von Antony Kurz stützt sich auf seine über 20jährige Erfahrung als Manager und Führungskraft im internationalen Business-Umfeld.

Neben seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit der Vertiefung in Marketing hat er die Ausbildung zum Akademischen Mentalcoach am Mentalcollege Bregenz in Kooperation mit der Universität Salzburg absolviert.

Als Werte- und Sinncoach [CoachPro®-Silentium] und zertifizierter Lebensfeuer®-Professional (Herzraten-Variabilität-Messung) betreut er Manager und Führungskräfte. Darüber hinaus begleitet Herr Kurz Outplacements und Assessments.

Antony Kurz
Nicole Wenk

Nicole Klose Wenk

Nicole Wenk bringt langjährige Erfahrung im betrieblichen strategischen und operativen Personal- und Change-Management vorwiegend im Finanzdienstleistungssektor mit.

Zusätzlich zum Abschluss in Tourism Management verfügt sie über den eidg. Fachausweis als HR Fachfrau sowie den Master Supervision und Coaching in Organisationen der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Nicole Wenk begleitet Outplacementprozesse, Standortbestimmungen/Coachings, Assessments und Teamentwicklungen.

Hans Oswald

Hans Oswald verfügt über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in allen Bereichen des Personalwesens und der Personalentwicklung der Credit Suisse, davon 12 Jahre als Mitglied der Direktion.

Heute ist er als Coach und Unternehmensberater rund um Themen des HR Managements tätig.

Hans Oswald
Alexander Rehm

Alexander Rehm

Alexander Rehm hat auf internationler Ebene bei Hilti und Swarovski Marketing- und Verkaufsorganisationen geführt und weiter aufgebaut. Zudem war er federführend im Aufbau der globalen Academy bei Swarovski.

Herr Rehm verfügt über einen Hochschulabschluss als Dipl.Oec. und ist als zertifizierter Business Coach auf Werteentwicklung und Krisenbewältigung spezialisiert.

Darüber hinaus hält er Gastvorträge im Rahmen von EMBA Programmen an den Universitäten Zürich und St.Gallen. Herr Rehm begleitet Outplacement- und Assessment Programme von ERNST CHRISTIAN Sàrl in der Südschweiz (Lugano).

Cristian Hofmann

Cristian Hofmann ist Berater und Coach für Leadership Excellence, professionelles Coaching und Organisationsentwicklung. Er befähigt nationale und internationale Unternehmen, Entscheidungsträger und Teams zu mehr Wirksamkeit und Bestleistung.

In seiner bisherigen, beruflichen Karriere hat Herr Hofmann in unterschiedlichen Branchen Personalentwicklungsabteilungen aufgebaut bzw. geleitet. Ebenfalls bringt er profunde Erfahrungen in der Entwicklung und operationellen Führung von Assessment Centers mit. Herr Hofmann verfügt über ein MAS Supervision & Coaching ZFH/IAP. Am Standort in Schaffhausen führt er für ERNST CHRISTIAN Sàrl die Bereiche Assessments und Outplacements.

cristianHofmann Kopie_220x300
Frank Vollmering

Frank Vollmering

Frank Vollmering verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Führung und Veränderungsmanagement. Aufbauend auf einem betriebswirtschaftlichen Studium in Bayreuth und Stirling leitete er internationale Projekte und Abteilungen, vornehmlich in Unternehmen der Hochtechnologiebranche.

Herr Vollmering ist zertifiziert bzw. akkreditiert für diverse personaldiagnostische Instrumente, u.a. Reflector Big Five, Talent Q, DISC, MBTI, Leadership Practices Inventory etc.

Er ist der einzige Master Facilitator für “The Leadership Challenge” im deutschsprachigen Raum und verfügt über eine DBVC anerkannte Coaching-Ausbildung sowie Berater-Ausbildung. Herr Vollmering führt am Standort München unsere Outplacements und Assessments durch.

Dr. Joël Luc Cachelin

Herr Cachelins Spezialisierungen liegen im Bereich Personal- Wissens- und Datenmanagement.

Dr. Joël Luc Cachelin hat an der Universität St.Gallen BWL mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikationsmanagement studiert und eine Dissertation über „Management im Zeitalter der Multioptionsgesellschaft“ verfasst.

Er ist unter Anderem für die Konzeptionierung und Durchführung von Entwicklungs- sowie Selektions-Assessments verantwortlich.

Joël Luc Cachelin
Caroline Holländer

Caroline Holländer

Caroline Holländer verfügt über jahrzehntelange Führungs- und Projektleitungserfahrungen in international tätigen Unternehmen sowie jahrelange Erfahrungen als Gesprächs- und Bewegungstherapeutin in einer Burnout-Klinik.
Sie ist Psychologin (M.Sc. UZH), Ökonomin (lic.oec.HSG) und systemisch lösungsorientierter Coach (FHNW). Überdies hat sie sich jahrzehntelang mit körperorientierten und spirituellen Themen und Techniken auseinandergesetzt.

All diese Erfahrungen lässt sie in ihre Arbeit einfliessen. Als Coach begleitet sie Outplacementprozesse, Standortbestimmungen und Team- und Organisationsentwicklungen und wirkt bei unseren Retreats mit.

Madhura Judex

Madhura Judex – MSc in Psychologie Universität Zürich und MSc in Coaching & Mentoring an der Sheffield Hallam University – hat langjährige strategische und operative Erfahrung im internationalen und nationalen Human Resources Bereich aus Pharma, Industrie, Finanzdienstleistung, öffentliche Verwaltung und Gesundheitswesen gesammelt.

Ihre Schwerpunkte liegen in der Begleitung und Unterstützung von Organisationen und Menschen in Veränderungsprozessen, Neuausrichtung und Befähigung der internen HR-Organisation im Umgang mit diesen Veränderungen, Entwicklung und Implementierung von HR-Projekten und –Massnahmen, sowie HR Interim Management bis zur Stabilisierung und Neubesetzung.

Madhura Judex
IMG_8852

Tabea Baumann

Frau Tabea Baumann ist Pädagogin und dipl. Coach in Lebensbegleitung IMA. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen in unterschiedlichen Karriere- und Lebensphasen. Nebst Ihrer Lehrtätigkeit war sie in der Versicherungs– und Logistikbranche und in der produzierenden Industrie tätig.

Ihre Expertise wird im Rahmen von Outplacementprozessen – insbesondere in der Phase der Loslösung und zur Unterstützung der Perspektivengewinnung eingesetzt. Desweitern begleitet Frau Baumann Assessment- und Standortbestimmungsprozesse.

Stefan Wilda

Stefan Wilda (MSc ETH Zürich, eMBA HSG) hat über 20 Jahre Erfahrung in Executive- und Führungskräfte-Coaching und -Entwicklung. Er begleitet und unterstützt Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.
Sein Schwerpunkt liegt in der Überwindung des „Knowing-Doing-Gaps“ durch die ressourcenorientierte Entwicklung einer dauerhaften Umsetzungsstärke.

Zusammen mit unserem Unternehmen entwickelt er zudem in den Bereichen Leistungsoptimierung, Neuorientierung und Outplacement massgeschneiderte Retreats, Standortbestimmungen und Einzelcoachings in eigener Infrastruktur in Schwedisch Lappland.

Stefan Wilda
Bruno Gerber

Bruno Gerber

Bruno Gerber war mehrere Jahre in unterschiedlichen Managementfunktionen im IT Umfeld tätig, bevor er eine Head HR Funktion in einem internationalen Unternehmen übernahm.

Heute bietet er seine langjährigen Führungs- und Management Erfahrungen als Unternehmensberater in führungstechnischen- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen an.

Herr Gerber verfügt über einen Abschluss als dipl. Betriebsökonom. Er ist  im Rahmen von Outplacement- und Assessmentberatungen tätig.

Christoph Meier

Christoph Meier verfügt über langjährige Erfahrung im Bildungs- und Coachingbereich. In den vergangenen Jahren hat er sich auf die Potenzial Ermittlung aus der Perspektive des “Aussenbetrachters” spezialisiert.
Herr Meier ist phil I und hat ein M.A. in Management & Innovation – Coaching, Organisationsentwicklung, Supervision.

Das psychometrische Testverfahren von Christoph Meier wenden wir je nach Bedarf in unseren Outplacementprozessen und Standortbestimmungen an.

Christoph Meier
Tristan Rigendinger

Tristan Rigendinger

Tristan Rigendinger ist Experte für überzeugende Interaktion und unterstützt Einzelpersonen die eigene Persönlichkeit zu erkennen und – darauf aufbauend – Interaktionen zu individualisieren mit dem Ziel die Auftrittskompetenz zu verfeinern.

In unserem Unternehmen werden seine Kompetenzen in Interviewtrainings im Rahmen von Outplacementdienstleistungen eingesetzt.

Herr Rigendinger sammelte in vielen erfolgreichen Jahren vielfältige Arbeits- und Führungserfahrung mit weltweiter Verantwortung in globaltätigen Unternehmen wie Swiss International Airline, Johnson &Johnson, Nobel Biocare etc.

Vor seiner heutigen Tätigkeit war er bei Swarovski als Global Head of Customer Experience Management und Global Head of Sales & Marketing Training tätig.

Brigitte Schläpfer

Brigitte Schläpfer studierte Traditionelle Chinesische Medizin TCM mit Schwergewicht Ernährungsheilkunde und Kräuterlehre und führte über 15 Jahre ihre eigene Praxis in Uzwil/SG.

Brigitte Schläpfers Spezialisierung liegt im Bereich ganzheitlicher Gesundheitsberatung und Coaching.

Brigitte Schläpfer
Roger Schläpfer

Roger Schläpfer

Roger Schläpfer ist ausgebildeter Bank- und Personalfachmann. Schwergewichtig ist er verantwortlich für Reorganisationen sowie Auf- bzw. Umbau von Bereichen und Organisationen im Banking- und Personalumfeld.

Er arbeitete mehrere Jahre im operativen Banking, der Personalentwicklung sowie 9 Jahre im internationalen Unternehmensberatungsgeschäft.
Seit dem 1. April 2014 führen Roger und Brigitte Schläpfer das Entspannungsparadies, das Top-Guesthouse Olivetum Colina in Montoro/Córdoba in Andalusien.