Unser Team

Christian M. Ernst

Herr Ernst war lange Jahre im Bereich Treuhand und Wirtschaftsprüfung bei Balmer-Etienne und KPMG (Beratung von Konzernen und KMUs in der Industriebranche) tätig, bevor er als Finanzchef zu Symantec Corp. wechselte, wo er die Länderverantwortung für Deutschland, Schweiz und Österreich inne hatte.

Bei der Winterthur Group (heute AXA) übernahm er die SOX Koordination unter Credit Suisse Compliance für Hong Kong, Spanien, Niederlanden und Deutschland.

Herr Ernst war über acht Jahre als Consultant und Partner bei einem Top Executive Search Unternehmen in Zürich und St. Gallen tätig und hat KMUs und global tätige Konzerne in der Rekrutierung von Spezialisten und Führungspersönlichkeiten im In- und Ausland unterstützt. Seit 2012 ist er Geschäftsführer der ERNST CHRISTIAN Sàrl.

Christian Ernst Portrait 2
Antony Kurz

Antony Kurz

Die Kompetenz von Antony Kurz stützt sich auf seine über 20jährige Erfahrung als Manager und Führungskraft im internationalen Business-Umfeld.

Neben seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit der Vertiefung in Marketing hat er die Ausbildung zum Akademischen Mentalcoach am Mentalcollege Bregenz in Kooperation mit der Universität Salzburg absolviert.

Als Werte- und Sinncoach [CoachPro®-Silentium] und zertifizierter Lebensfeuer®-Professional (Herzraten-Variabilität-Messung) betreut er Manager und Führungskräfte. Darüber hinaus begleitet Herr Kurz Outplacements und Assessments.

Hans Oswald

Hans Oswald verfügt über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in allen Bereichen des Personalwesens und der Personalentwicklung der Credit Suisse, davon 12 Jahre als Mitglied der Direktion.

Heute ist er als Coach und Unternehmensberater rund um Themen des HR Managements tätig.

Hans Oswald
Alexander Rehm

Alexander Rehm

Alexander Rehm hat auf internationler Ebene bei Hilti und Swarovski Marketing- und Verkaufsorganisationen geführt und weiter aufgebaut. Zudem war er federführend im Aufbau der globalen Academy bei Swarovski.

Herr Rehm verfügt über einen Hochschulabschluss als Dipl.Oec. und ist als zertifizierter Business Coach auf Werteentwicklung und Krisenbewältigung spezialisiert.

Darüber hinaus hält er Gastvorträge im Rahmen von EMBA Programmen an den Universitäten Zürich und St.Gallen. Herr Rehm begleitet Outplacement- und Assessment Programme von ERNST CHRISTIAN Sàrl in der Südschweiz (Lugano).

Cristian Hofmann

Cristian Hofmann ist Berater und Coach für Leadership Excellence, professionelles Coaching und Organisationsentwicklung. Er befähigt nationale und internationale Unternehmen, Entscheidungsträger und Teams zu mehr Wirksamkeit und Bestleistung.

In seiner bisherigen, beruflichen Karriere hat Herr Hofmann in unterschiedlichen Branchen Personalentwicklungsabteilungen aufgebaut bzw. geleitet. Ebenfalls bringt er profunde Erfahrungen in der Entwicklung und operationellen Führung von Assessment Centers mit. Herr Hofmann verfügt über ein MAS Supervision & Coaching ZFH/IAP. Am Standort in Schaffhausen führt er für ERNST CHRISTIAN Sàrl die Bereiche Assessments und Outplacements.

Cristian Hofmann Portrait
Frank Vollmering

Frank Vollmering

Frank Vollmering verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Führung und Veränderungsmanagement. Aufbauend auf einem betriebswirtschaftlichen Studium in Bayreuth und Stirling leitete er internationale Projekte und Abteilungen, vornehmlich in Unternehmen der Hochtechnologiebranche.

Herr Vollmering ist zertifiziert bzw. akkreditiert für diverse personaldiagnostische Instrumente, u.a. Reflector Big Five, Talent Q, DISC, MBTI, Leadership Practices Inventory etc.

Er ist der einzige Master Facilitator für “The Leadership Challenge” im deutschsprachigen Raum und verfügt über eine DBVC anerkannte Coaching-Ausbildung sowie Berater-Ausbildung. Herr Vollmering führt am Standort München unsere Outplacements und Assessments durch.

Valeria Gallist

Valeria Gallist begleitet als M.Sc. Wirtschaftspsychologin seit über 15 Jahren Unternehmen, Teams und Individuen dabei, ihre Potentiale zu entfalten und zielgerichtet zu nutzen.

Neben der Tätigkeit als Dozentin im Bereich Wirtschafts- und Gesundheitspsychologie an der Hochschule Heidelberg war sie viele Jahre im internationalen Umfeld der Finanzindustrie für die Bereiche Change-Management & Development verantwortlich.

Die langjährigen strategischen und operativen Erfahrungen in verschiedenen Branchen (Finanz, Bildung, Hotellerie, Industrie, IT) sowie gezielte Weiterbildungen im Bereich Organisationsentwicklung ermöglichen ihr eine ganzheitliche Begleitung ihrer Kunden.

Ihre Motivation ist es, Synergien aus wirtschaftlich-rationalem Denken und psychologisch-emotionalen Fähigkeiten herzustellen. Ihr Fokus liegt dabei auf der Begleitung von VeränderungsprozessenHR-Strategieentwicklung, Führungs- und Teamentwicklung, Coaching, Assessment & Diagnostik.

Joël Luc Cachelin

Dr. Joël Luc Cachelin

Herr Cachelins Spezialisierungen liegen im Bereich Personal- Wissens- und Datenmanagement.

Dr. Joël Luc Cachelin hat an der Universität St.Gallen BWL mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikationsmanagement studiert und eine Dissertation über „Management im Zeitalter der Multioptionsgesellschaft“ verfasst.

Er ist unter Anderem für die Konzeptionierung und Durchführung von Entwicklungs- sowie Selektions-Assessments verantwortlich.

Madhura Judex

Madhura Judex – MSc in Psychologie Universität Zürich und MSc in Coaching & Mentoring an der Sheffield Hallam University – hat langjährige strategische und operative Erfahrung im internationalen und nationalen Human Resources Bereich aus Pharma, Industrie, Finanzdienstleistung, öffentliche Verwaltung und Gesundheitswesen gesammelt.

Ihre Schwerpunkte liegen in der Begleitung und Unterstützung von Organisationen und Menschen in Veränderungsprozessen, Neuausrichtung und Befähigung der internen HR-Organisation im Umgang mit diesen Veränderungen, Entwicklung und Implementierung von HR-Projekten und –Massnahmen, sowie HR Interim Management bis zur Stabilisierung und Neubesetzung.

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Tabea Baumann

Frau Tabea Baumann ist Pädagogin und dipl. Coach in Lebensbegleitung IMA. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen in unterschiedlichen Karriere- und Lebensphasen. Nebst Ihrer Lehrtätigkeit war sie in der Versicherungs– und Logistikbranche und in der produzierenden Industrie tätig.

Ihre Expertise wird im Rahmen von Outplacementprozessen – insbesondere in der Phase der Loslösung und zur Unterstützung der Perspektivengewinnung eingesetzt. Desweitern begleitet Frau Baumann Assessment- und Standortbestimmungsprozesse.

Stefan Wilda

Stefan Wilda (MSc ETH Zürich, eMBA HSG) hat über 20 Jahre Erfahrung in Executive- und Führungskräfte-Coaching und -Entwicklung. Er begleitet und unterstützt Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.
Sein Schwerpunkt liegt in der Überwindung des „Knowing-Doing-Gaps“ durch die ressourcenorientierte Entwicklung einer dauerhaften Umsetzungsstärke.

Zusammen mit unserem Unternehmen entwickelt er zudem in den Bereichen Leistungsoptimierung, Neuorientierung und Outplacement massgeschneiderte Retreats, Standortbestimmungen und Einzelcoachings in eigener Infrastruktur in Schwedisch Lappland.

Brigitte Gasser

Brigitte Gasser

Brigitte Gasser begleitet als Beraterin und Coach Fach- und Führungskräfte in Veränderungs- und Weiterentwicklungsprozessen. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Standortbestimmung, Führung, Kommunikation und Kooperation sowie Outplacements. Sie bringt langjährige Erfahrung – ebenfalls in der Kaderselektion – mit. Sie ist Dipl. Erwachsenenbildnerin HF und verfügt über diverse Weiterbildungen in HR, Kommunikation und Coaching. Als Kooperationspartnerin begleitet Sie für ERNST CHRISTIAN Sàrl Outplacements und Assessments am Standort in Bern und in der französischen Schweiz.

Susanne Jenny

Susanne Jenny war Leiterin Marketing und Projekte einer international tätigen Klinikgruppe, bevor sie die Geschäftsführung einer Personalberatung übernahm. Danach folgten viele Jahre im Executive Search für zwei namhafte Beratungsunternehmen. Sie beriet KMU und international tätige Unternehmen bei der Auswahl von Führungskräften und Fachspezialisten im Industrie- und Dienstleistungsumfeld. Zuletzt war sie während mehreren Jahren als Director Human Resources in einem international tätigen Medizintechnik-Unternehmen tätig.

Heute arbeitet sie als Coach und Management Consultant. Sie berät Unternehmen in Personalthemen und führt Mandate in den Bereichen Outplacement, Assessments und Coaching. Zudem leitet sie die Geschäftsstelle einer namhaften Stiftung.

Tristan Rigendinger

Tristan Rigendinger

Tristan Rigendinger ist Experte für überzeugende Interaktion und unterstützt Einzelpersonen die eigene Persönlichkeit zu erkennen und – darauf aufbauend – Interaktionen zu individualisieren mit dem Ziel die Auftrittskompetenz zu verfeinern.

In unserem Unternehmen werden seine Kompetenzen in Interviewtrainings im Rahmen von Outplacementdienstleistungen eingesetzt.

Herr Rigendinger sammelte in vielen erfolgreichen Jahren vielfältige Arbeits- und Führungserfahrung mit weltweiter Verantwortung in globaltätigen Unternehmen wie Swiss International Airline, Johnson &Johnson, Nobel Biocare etc.

Vor seiner heutigen Tätigkeit war er bei Swarovski als Global Head of Customer Experience Management und Global Head of Sales & Marketing Training tätig.

Armin Haas

Armin Haas, Master of Science in Management MSc (USA) und Betriebsökonom FH, verfügt über fundierte Erfahrung in sämtlichen strategischen und operativen Bereichen des Human Resources Management. Er besitzt langjährige Führungserfahrung als Personalchef auf Geschäftsleitungsebene im schweizerischen und internationalen Umfeld; unter anderem bei Zürich Versicherungen, PwC und KPMG.

Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Veränderungsprozessen, HR-Strategieentwicklungen, Unternehmenskultur- und Führungsentwicklung, Coaching von Führungskräften sowie die Moderation von anspruchsvollen Workshops. Darüber hinaus begleitet Armin Haas am Standort Zürich unsere Assessment- und Outplacementprogramme.

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Jörg Peier

Jörg Peier

Jörg Peier (MSc ETH Zürich, eMBA HSG) hat 25 Jahre Erfahrung mit der Implementierung von Systemen und Prozessen in grossen Unternehmen. Unter anderem war er verantwortlich für die weltweite Einführung eines Kompetenzmodells und eines systemunterstützten Prozesses zur Messung von Kompetenzlücken der Mitarbeitenden in einer globalen Versicherung. Er war insgesamt 15 Jahre in HR-Projekten unterwegs, mehrheitlich davon in Talent Management und Learning.

Jörg Peier arbeitet heute als Consultant und Project Manager für Unternehmen, die grosse Systeme oder Prozesse von der Planung bis zur Einführung vollständig oder teilweise outsourcen wollen. Neben vertieften Kenntnissen in HR-Prozessen ist er zertifizierter Berater für Beschaffungssysteme.

Er unterstützt unser Unternehmen in der Initialisierung, Planung und Umsetzung von grossen Projekten.