Forschungsprojekt der FHS St. Gallen
Die Fachhochschule St. Gallen und unser Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, ein Angebot zur Stärkung der Employability und des nachhaltigen Umgangs mit Personalabbau und der Loslösung von Personal zu entwickeln.
Grundgedanke dabei ist, dass Unternehmen Unterstützungsmöglichkeiten beim Abbau von Arbeitskräften nicht erst im Ernstfall kurzfristig einsetzen, sondern langfristig den Erhalt der „Employability“ jedes Mitarbeitenden fördern und einen geldwerten „Airbag“ für den Bezug von Unterstützungsleistungen aufbauen und diesen nach Bedarf nutzen.
Systemische Organisationsentwicklung
Auf der Basis von Systemtheorie und Konstruktivismus ist es möglich, die Funktionslogik von Organisationen aufzuzeigen und in praxiserprobte Lösungsansätze umzusetzen.
Weitere Infos anfragen
Herzraten-Variabilitäts-Messung HRV
Eindrucksvoll visualisiert das Lebensfeuerbild den Zustand des gemessenen Menschen – ein völlig neuer Weg zu mehr Gesundheit und Leistung.
Was ist die Herzraten-Variabilitäts-Messung?
Die rhythmischen Veränderungen im Menschen zeigen sich an der Unterschiedlichkeit des Herzschlags, der von unserer inneren Uhr, unserer Atmung, unseren Emotionen und von äusseren Einflüssen gesteuert wird; das heisst unser Herz reagiert unmittelbar auf alles, was wir im Aussen erleben und im Inneren denken und fühlen.
Aufbauend auf diese Analyse werden Ziele definiert und konkrete Massnahmen festgelegt, um Ihren Allgemeinzustand weiter zu verbessern und Ihre Lebensqualität sowie Ihre langfristige Leistungsfähigkeit zu optimieren.